Sind Sie überhaupt aus Zweibrücken?

Ja, natürlich!

Ich lebe seit über 50 Jahren in Zweibrücken. Meine Kindheit und Jugend in Zweibrücken haben mein Leben geprägt. Hier habe ich Kindergarten und Schule besucht, wurde Mitglied in verschiedenen Vereinen. Hier habe ich in Kneipe, Bar und Disco gejobbt.

Hier habe ich Freunde und Familie. Hier habe ich schon immer meinen Erstwohnsitz gehabt, auch wenn ich in Pirmasens, Landau, Heidelberg und Aachen gearbeitet habe. Man könnte fast sagen – ich bin beruflich auf Montage gewesen.

Ich bin im Gründungsjahr der Wassersportfreunde in den Verein eingetreten und habe vor wenigen Jahren mein 40jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Hier war ich jahrelang im Vorstand unter anderem als stellvertretender Vorsitzender.

Aktuell bin ich Vorsitzender des Stadtverbands für Sport Zweibrücken, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Zweibrücken, Mitglied im Sportausschuss der Stadt Zweibrücken und Vorstandsmitglied der VTZ.

Mehr über mich!