Neue Freibadrutsche und Spielgeräte für Zweibrücken

Zwischen 2002 und 2012 habe ich gemeinsam mit den Wassersportfreunden Zweibrücken, den VB Zweibrücken und der VTZ Zweibrücken drei Benefizveranstaltungen auf den Weg gebracht.

2002: Zweibrücken – Eine Stadt schwimmt für ihre Kinder

2006: Zweibrücken – Eine Stadt läuft für ihre Kinder I

2014: Zweibrücken – Eine Stadt läuft für ihre Kinder II

Bei jeder dieser Veranstaltungen wurde Geld für ein besonderes Projekt in Zweibrücken erschwommen oder erlaufen.

Das Prinzip war dabei immer gleich: Unternehmen und Privatspender hatten sich vor der Veranstaltung dazu bereit ergeklärt für jeden gelaufenen Kilometer oder jede geschwommenen 650 Meter (die Veranstaltung war nämlich Bestandteil der 650 Jahr Feier der Stadt Zweibrücken) einen zuvor definierten Geldbetrag zu spenden.

Bei Zweibrücken – Eine Stadt schwimmt für ihre Kinder ging es um die Finanzierung von Spielgeräten für den damals nur karg ausgestatteten Spielplatz am Kleinen Exerzierplatz (heute Bestandteil von Stadt am Wasser). Insgesamt wurden von 695 Bürgern 6024 Euro erschwommen.

Pfälzischer Merkur, 2002, November

Bei Zweibrücken – Eine Stadt läuft für ihre Kinder 2006 ging es um die Finanzierung einer neuen Rutsche im Zweibrücker Freibad. 4000 Bürger rannten um sie zu finanzieren und 2007 wurde sie dann „eingerutscht“.

Bei Zweibrücken – Eine Stadt läuft für ihre Kinder 2014 ging es um die Finanzierung des Spielplatzes auf dem Goetheplatz. Am Ende der Veranstaltung wurde auch dieses Ziel erreicht und der Spielplatz bekam neue Spielgeräte.

DIE RHEINPFALZ – NR. 141, 21. Juni 2014

 

Pfälzischer Merkur, 21. Juli 2014

 

DIE RHEINPFALZ, NR . 165, 19. Juli 2014

Alle Fotos auf dieser Seite: Copyright by Jo Steinmetz
eMail: jo-bond@gmx.net
URL: www.jo-steinmetz.com

Zurück zur Hauptseite